Archiv
Der Eingang zum Hohenhainer Friedhof hat ein neues Aussehen bekommen. Mit dieser Maßnahme ist eine sichtbare Aufwertung des Friedhofseingangs erreicht worden. Das alte Friedhofstor war reperaturbedürftig geworden. Da es aber auch für die heutigen Fahrzeuge zu schmal war, wurde ein neues Tor dringend notwendig. Das von der Firma Loth gefertige Tor wurde durch die Stadt Freudenberg, den Heimatverein Hohenhain und Einnahmen des Ortsvorstehers Heinz Fischbach finanziert. Schlußendlich realisiert aber wurde der Neubau des Tors nur durch den besonderen Einsatz von Rolf Himken vom HuV Hohenhain.
Im Jahr 2014 haben wir erfolgreich an dem Kreisausgeschriebenen Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teilgenommen und die Bronze-Auszeichnung erhalten.
Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht sehr gut mit uns, daher konnten wir uns leider nicht so gut präsentieren, wie es geplant war.
Info-Tafel "Ehemalige Bahnstrecke
Freudenberg > Rothenmühle.
Hier ist ein schöner Wander- / Radweg entstanden, der von Freudenberg über Hohenhain nach Wildenburg-Bahnhof führt und absehbar weiter Richtung Olpe weitergebaut werden soll.
Die Info Tafel wurde nach Vorgaben des Ortsvorstehers Heinz Fischbach angefertigt und vor dem Eingang des Tunnels am Radweg aufgestellt.
Dieses Haus zählt zu den ältesten Häusern in Hohenhain und wurde die Vorlage zum Vereins-Logo des Heimatvereins.